Dem Thema „Armut“ und den Menschen, die von ihr betroffen sind, ein Gesicht geben, das ist das Thema der Fotoausstellung mit Magdalena Posserts Bildern, die gestern in der Münchner Mohr-Villa mit einer Vernissage eröffnet wurde.

    Magdalena Possert war bei den Dreharbeiten der RTL II-Sozialreportagen „Armes Deutschland“ und „Hartz und herzlich“ vor Ort, machte Fotos und Videointerviews. Dabei entstanden authentische und emotionale Bilder unserer Protagonisten, die in der Mohr-Villa in Freimann ausgestellt werden. Im Oktober 2018 wurde die Fotos bereits in einer Galerie in Berlin präsentiert.

    Um 17:00 Uhr begann die gut besuchte Vernissage, eröffnet vom Bereichsleiter Marketing & Kommunikation Carlos Zamorano, der das Wort an den Geschäftsführer von RTL II und EL CARTEL Media Andreas Bartl übergab. Danach folgten Vorträge von Haimo Liebich, Vorstandsmitglied des Deutschen Kinderhilfswerk, welches auch unser Kooperationspartner ist, sowie des engagierten und überzeugenden Soziologen Volker Kersting von der Uni Bochum über die aktuelle Armuts-Situation in Deutschland.

    Zum Abschluss des offiziellen Teils kam die Fotografin zu Wort, die über die Entstehung der Fotos berichtete.